Recording, Mixing u. Pre Mastering im Traveller Studio

Pre-Mastering:

Klangliche und dynamische Audionachbearbeitung eines Stereo Masters.
Anlieferung des Audioformates nach Absprache.

Bearbeitung von Dynamik, Klang u. Lautheitsgrad.

Fehlerkorrekturen, wenn möglich von:

  • z.B. Knackser, Phase, Rauschen, Brummen, Raumresonanzen,
  • Verzerren ( Übersteuerung, auch einzelner Spuren einer Produktion ) DC Offset, etc.,
  • Schnitt, Fade In Fade Out,
  • DDP Master Erstellung inkl.,
  • CD Text, ISRC Code, UPC/EAN Code. (Falls vorhanden.)

Pre-Mastering ist natürlich immer auch eine persönliche Geschmacksfrage.
Was die Dynamik eines Masters angeht, zur Zeit, auch ein heiß diskutiertes Thema in allen Musikbranchen.
Man kann darüber Bücher schreiben, viel besser ist aber sich über seine Produktion zu unterhalten, seine Wünsche mitzuteilen, sich beraten zu lassen um dann zu entscheiden, wie man vorgeht.
Das geht unverbindlich am Telefon, gerne aber auch bei einem Kaffee (Tee) bei mir im Studio.
Unverbindlicher Test-Pre-Master, eines kleinen Auszuges, möglich auf Anfrage.

Mixing:

Gerne mische ich Produktionen, die in Studios bereits aufgenommen wurden oder in Eigenproduktion hergestellt worden sind.
Der Arbeitsaufwand richtet sich dann natürlich nach Anzahl der Stücke, Anzahl der Spuren der jeweiligen Stücke sowie der Länge der Stücke und den sich selbst gesteckten Ansprüchen.
Da man sich am Anfang nie sicher sein kann was am Schluß dabei herauskommt, wird es hier natürlich auch erst zum Gespräch kommen.
Nach Absprache kann von einer Passage des Materials ein Testmix erstellt werden, je nach Aufwand.
Tipps zu einer Eigenproduktion gebe ich gerne. Weitere Infos unter Workshop.

Recording:

Komplette Produktionen, die ich bereits seit über 30 Jahren mache, im Bereich Rock, Pop,Jazz, sind natürlich auch möglich.
Diese können im Studio sowie in ausgewählten Räumlichkeiten wie Proberäume, Aulen, Kirchen, etc. gemacht werden.
Aufnahme Equipment bringe ich vom Mischpult über Mikrofone bis Kopfhöreranlage, etc. mit.
Auch da, und besonders bei einer kompletten Produktion, bedarf es der Abrache und Planung aller enstehenden Schritte.

Bei Anfragen oder Kalkulation eines Kostenvoranschlages Ihrer Produktion oder eines unverbindlichen persönlichen Gespräches.

Fon. +49 177 811 30 94
E-Mail. info@travellerstudio.de